Nach den drei Singles La Bestia, Wonderland und Road to herself, kommt hier die erste Single der bald anstehenden ersten EP von Olliso.
Eine wunderschöne, warme Gitarrenballade mit gefühlvollen Streichern und dem gewohnt sonoren Klang von Olliso’s Stimme.
So schön, so gewohnt. Aber plötzlich brechen sich einzelne deutsche Worte durch den englischen Text, als wenn just genau diese einfach nach der Muttersprache verlangt haben. Alles passt zusammen. Das Rascheln der Kleidung im Aufnahmeraum am Anfang des Tracks, welches einen direkt in die intime Atmosphäre dieser Ballade hineinzieht, die Gitarre, die das Märchen für diesen einen, ganz besonderen Menschen einleitet, der da gerade auf dem eigenen Schoß eingeschlafen ist und vor sich hinträumt, die Streicher, die einen umhüllen, wie die Geschichte des Songs selbst… Und plötzlich schlägt man die Augen auf und der kleine Mensch, der da eben noch im eigenen Schoß gelegen und geschlafen hat, ist selbst erwachsen geworden. Hat man sich diese Geschichte etwa gerade selbst noch einmal erzählt?
Und für alle die sich jetzt die Frage stellen: Nein, es wird bei der EP nicht nur bei diesen paar Wörter in deutscher Sprache bleiben.