Willkommen auf dem Label, Veytstanz!

Willkommen auf dem Label, Veytstanz!
Veytstanz – hinter diesem Namen verbirgt sich eine sechsköpfige Band, die sich nicht leicht in eine Schublade stecken lässt: Sachte Flöten wechseln sich ab mit rockigen Gitarrenriffs, Dudelsäcke verbinden sich mit einem Blues-Bass, und auf das Metal-Schlagzeug setzt sich die klare Stimme des Sängers. Diese Kombination aus historischen Klängen von Drehleier, Dudelsack, Whistles und Streichpsalter mit modernen Instrumenten ist den vielfältigen Interessen und musikalischen Einflüssen der Mitglieder geschuldet.
Mit dem neuen Album „Des Tanzes zweiter Akt“ schlägt Veytstanz nun eine etwas härtere Richtung ein, bleibt sich mit schönen Melodien aber trotzdem treu. Die Texte erzählen dabei von mythischen Wesen, aber auch von Geschichten aus dem Leben. Und diese Mischung ist es auch, die die Zuhörer begeistert – zusammen mit einer packenden Bühnenshow, die das Publikum zum Tanzen, Mitsingen und Feiern bringt. Neugierig geworden? Dann klicke hier auf die Seite von Veytstanz, wo dich Videos und Musikstücke zum Anhören erwarten.
X